aroma

Duftmarketing im Gastgewerbe – Duftvertrieb im Gastgewerbe – Die Wirkung

Duftmarketing im Gastgewerbe – Duftvertrieb im Gastgewerbe – Die Wirkung - AD Germany

Geurmarketing Horeca - Geurverspreiding in de horeca

Duftmarketing im Gastgewerbe, wie funktioniert es und welche Wirkung hat es?

Duftmarketing in der Gastronomie kann einerseits dazu dienen, unangenehme Gerüche zu beseitigen, vor allem aber natürlich auch, um ein angenehmes Ambiente zu schaffen, in dem Ihre Gäste gerne länger verweilen möchten.

Duftmarketing Gastfreundschaft: die Wirkung

Design, Dekoration, Beleuchtung, Musik und Farbeinsatz in Ihrer Bar, Kneipe, Diskothek, Diskothek oder Casino sind vermutlich gut durchdacht und perfekt aufeinander abgestimmt. Auch an der Kundenfreundlichkeit wird es nicht mangeln. Aber es gibt noch einen weiteren Aspekt, von dem Sie als Gastronomieunternehmer profitieren können: Duftmarketing. Duftmarketing (Was ist Duftmarketing?) wird weltweit in der Hotel- und Unterhaltungsbranche erfolgreich eingesetzt.

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Verbreitung bestimmter Düfte den Casino-Umsatz um 20 % steigert. Andere Untersuchungen zeigen, dass Besucher ihr Erlebnis höher bewerten und länger in einem angenehm duftenden Raum bleiben. Davon freuen sich nicht nur Kunden und Gäste, sondern auch die Mitarbeiter profitieren von einer saubereren und angenehmeren Umgebung.

Geurmarketing Horeca - Rooklucht , zweetlucht en alochol lucht

Duftmarketing in der Gastronomie zur Beseitigung unangenehmer Gerüche wie Rauch, Alkohol und Schweiß

Die weltweit führenden Unterhaltungskomplexe, Casinos, Bars und Nachtclubs haben das Ziel, ihren Gästen ein anregendes Erlebnis zu bieten. Aufgrund der unangenehmen Gerüche von Zigarettenrauch, Essen, Alkohol und Körpergerüchen ist dies nicht immer eine leichte Aufgabe. Unsere natürlichen Düfte erfrischen Ihren Raum und schaffen eine lebendige und fröhliche Atmosphäre. Leiden Sie unter einem unangenehmen Geruch in Toiletten oder Raucherbereichen? Unsere Duftmaschinen eignen sich auch hervorragend für Toiletten.

Mit dem Rauchverbot ist der Zigarettengeruch verschwunden, dafür kommen nun andere Gerüche zum Vorschein, die sicherlich nicht angenehmer sind. Als Reaktion auf das Rauchverbot in der Gastronomiebranche Chicagos hat Dr. Alan Hirsch von der Smell and Taste Treatment and Research Foundation entdeckte 46 verschiedene Gerüche in Gastronomiebetrieben. Was mir am wenigsten gefällt, sind die Gerüche von Holz (beschrieben als feuchte Erde), Urin, der saure Geruch von Alkoholatem und der Geruch von Schweiß und Bier. Hirsch empfiehlt daher maximale Belüftung und den Einsatz von Duftdiffusoren. Denken Sie zum Beispiel an einen Duft wie Lavendel, Vanille oder Orange, der unangenehme Gerüche überdeckt und gleichzeitig einen angenehmen Duft verbreitet. Ihre Gäste werden sich an die gute Atmosphäre, den Service und den wunderbaren Duft erinnern, sodass sie länger bleiben und wiederkommen.

Geurmarketing Horeca - Dé Geurmachine in de horeca

Ratschläge für Duftmarketing im Gastgewerbe: AromaDiffusing Scent Machine Classic®: Die Duftmaschine im Gastgewerbe

Die Scent Machine Classic® ist das Duftsystem für die Gastronomie. Die Classic Scent Machine verfügt über einen eingebauten, starken Ventilator, der dafür gemacht ist, den Kampf gegen andere unerwünschte Gerüche zu gewinnen.

In der Gastronomie empfiehlt es sich oft, eine Duftmaschine am Eingang aufzustellen, damit Ihre Gäste mit einem angenehmen Raumduft begrüßt werden. Abhängig von der Art des Gastronomiebetriebes können Duftdiffusoren auch weiter im Betrieb platziert werden. Wir beraten Sie gerne über den optimalen Einsatz von Duftdiffusoren für ein maximales Dufterlebnis.

KLICKEN SIE HIER, UM EINE KOSTENLOSE BERATUNG ZU ERHALTEN

 

Vorteile des Duftmarketings in Ihrer Bar, Ihrem Club, Ihrer Diskothek oder Ihrem Casino

  • Geruchsbeseitigung

Reine ätherische Öle, die durch unsere eleganten Duftmaschinen verteilt werden, entfernen wirksam unangenehme Gerüche, einschließlich Zigarettenrauch.

  • Erhöhte Ausgaben

Eine Studie in einem Casino in Las Vegas ergab, dass in einer angenehm duftenden Umgebung 48 % mehr ausgegeben wurde als in einer nicht duftenden Umgebung.

  • Kundenzufriedenheit

Duftmarketing kann die Kundenzufriedenheit um 7 % steigern und die Verweildauer um 54 % verlängern.

Weiterlesen

Beispiele für Parfümmarketing - 5 berühmte Beispiele für Parfümmarketing - AD Germany
Duftmarketing Einzelhandel – Duftvertrieb in Geschäften – Erleben Sie die Wirkung von Aromen - AD Germany

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.